Lustige Katzenbilder

 
 


Aller Anfang ist nass

Ach wie süß?

sowas von niedlich

lustig - aber ja doch…

Wer ist die Schönste?

komisch, lustig, spaßig

ja, verrückte Geschichte

Bonus: witzige Bilder

Bonus: Babykatzen

Katzenverhalten

Home: Katzenbilder

Kapitel 5: Inzwischen…

… sind einige Jahre vergangen, und Lucy hat sich bei uns bestens eingelebt. Und sie hat uns, in Anlehnung an ein Bonmot von Loriot, ein tiefes Verständnis der folgenden Weisheit gegeben: Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

Lustiges Katzenbild

Erstes Weihnachten mit Lucy. Das mit dem Kratzbaum scheint sie hier allerdings missverstanden zu haben.

Alles für die Katz´

…oder weiter zu der Frage: Was unterscheidet eigentlich Hunde- und Katzenhalter?
Mehr oder weniger lustige Vergleiche gibt es ja en masse.
Unbestritten ist: "Wie der Herr, so das G´scherr". Zur Verdeutlichung der Versuch, sich einmal auf bildliche Art in das Gedankenuniversum einer Katze hinein zu versetzen. Herrchen ist soeben nach Hause gekommen:

Lustiges Bild mit Katze

Und bevor wir hier noch als frauenfeindlicher Katzenblog gelten, sofort die Klarstellung: ES GIBT NATÜRLICH AUCH "FRAUCHEN"! Soviel political correctness muß sein, klar doch. Gerüchten zufolge soll es unter Katzenhaltern sowieso mehr Frauen als Männer geben.

Und was hat es mit all den lustigen Katzenbildern auf sich?

In diesem Fall: Nichts. Jedenfalls zeigen diese zwei Tiger, dass Katzen beileibe nicht immer zum Scherzen aufgelegt sind:

Lustige Katzenbilder
 

… und den Katzenwitzen?

Genau. Auch nichts. Die meisten Katzenwitze sind einfach nur albern.
Aber hier ist was:

Ein Philosoph und ein Theologe debattieren darüber, welche Wissenschaft die Wichtigere sei.
Theologe: "Ein Philosoph ist jemand, der einen abgedunkelten Raum mit verbundenen Augen betritt und dort eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist."
Darauf der Philosoph: "Ein Theologe ist jemand, der einen abgedunkelten Raum mit verbundenen Augen betritt und dort eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist, und dann ruft: Ich habe sie!"


Richtig, ist gar kein Witz. Auf augenzwinkernde Weise werden hier mal eben sämtliche Grundfragen der Religion, ja der gesamten menschlichen Existenz verhandelt. Und dazu noch die Grundlagen moderner Quantenphysik. Wer´s nicht glaubt: Einfach mal nach "Schrödingers Katze" googeln.

Aber eigentlich wissen wir´s doch schon längst: Katzen erklären vielleicht nicht die Welt, aber sie machen sie amüsanter.