Niedliche Katzenbilder

 
 


Aller Anfang ist nass

Ach wie süß?

sowas von niedlich

lustig - aber ja doch…

Wer ist die Schönste?

komisch, lustig, spaßig

ja, verrückte Geschichte

Bonus: witzige Bilder

Bonus: Babykatzen

Katzenverhalten

Home: Katzenbilder

Kapitel 4: Endlich daheim im neuen Zuhause

Aufpäppeln ist angesagt. Regelmässiges Wiegen gehört dazu:

Niedliches Kätzchen

Und die niedliche Kleine hat nun auch einen Namen: Lucy.

Haltung und Pflege von kleinen Kätzchen

Laut des örtlichen Tierarztes war Lucy, als wir sie gefunden hatten, etwa 8 Wochen alt. Das ist kritisch. So niedlich kleine Katzen auch sind, sie sollten erst ab der 10. Woche von der Mutter getrennt werden. Je länger das Kätzchen bei der Mutter bleibt, desto besser. Katzenkinder lernen in dieser Phase viel von ihr.
Aber eine Mutterkatze gab es nicht. Von daher hatten wir sowieso keine Wahl. Lucy bekam anfangs spezielles Futter für Babykatzen, und das fehlende Muttertier versuchten wir durch viel Zuwendung, Spielen und Beschäftigung so gut wie möglich zu ersetzen. Was uns, im Nachhinein betrachtet, auch prima gelungen ist.
Was Stubenreinheit anbelangt, da entwickelte sich Lucy problemlos. Wie alle Kätzchen, so lernte auch sie schnell, wozu das Katzenklo ist.

Katzenbabys und die Sache mit den blauen Augen

Niedliche Katzenbilder

Blaue Augen? Alles Bluff! So niedlich die Rasselbande auch ist: Nur wenige Katzenrassen haben tatsächlich blaue Augen. Die Farbe der Augen ändert sich bei den meisten Babykatzen nach einigen Wochen. Allerdings ist es schwierig, das exakte Alter einer kleinen Katze allein danach bestimmen zu wollen.

Obwohl ja der Niedlichkeitsfaktor…

…bei diesen süßen Kleinen mit geschlossenen Augen mindestens genau so hoch ist!

Niedliche Katzen